Dein Journal für Gelassenheit

5 Sterne auf Amazon

Kreiere deine Balance zwischen deinem Job, deiner Familie und deinem eigenen Wohl. So kannst du dein inneres Gleichgewicht finden und gelassen bleiben, wenn alles nervt. 

Platz 1 in der Kategorie Mind Mapping

Im Juli 2022, kurz nach der Veröffentlichung haben Leser das 3-Ideen-Journal auf Platz 1 sowie auf die Am-meisten-gewünscht-Liste in der Kategorie Mind Mapping katapultiert.

Warum ist dieses Journal so beliebt?

Weil es dir die Augen über den wahren Grund öffnet, warum du ständig genervt bist:

Es ist eine Schutzreaktion gegen dein inneres Ungleichgewicht

Begegnest auch du jeden Tag dem Begriff Work-Life-Balance? Aber wo steht darin das ICH?

Es ist so tief darin verborgen, dass wir es zu oft übersehen. Wir geben uns voll unseren Mitmenschen und unserem Job hin, was dazu führt, dass wir uns kraftlos und unausgeglichen fühlen. Wir kämpfen dagegen an und reagieren über, um uns selbst zu schützen.


Diese Erkenntnis hilft den Lesern sich selbst zu verstehen und zu akzeptieren. So können sie sich auf den Weg zu ihrer Gelassenheit machen.

Warum auch Profis dieses Journal schätzen

Es ist ein Kompass, der dich zu dir selbst führt

Unter den Lesern des 3-Ideen-Journals sind nicht nur vielbeschäftigte Eltern, sondern auch sehr kompetente und erfahrene Coaches für Achtsamkeit, Führungskräfte, Intuition und die Vereinbarkeit von Familie und Karriere. Sie wissen aus ihrer langjährigen Erfahrung:

Es ist für uns Menschen wichtig, dem eigenen ICH ein Gewicht zu geben, damit es zu unserem inneren Gleichgewicht beitragen kann.

Gabriele Andler

Coachin für Achtsamkeit, Autorin und Yoga-Lehrerin

Viel Inspiration auf dem Weg zur mehr Gelassenheit

Katharina hat in diesem 3-Ideen-Journal einen ganz neuen Weg beschrieben, wie man im Alltag wieder in Balance kommen und gleichzeitig das „Genervtsein“ in Kreativität verwandeln kann.

Ronny Queißer

Business Coach für Frauen

Journals gibt es genügend. Doch so eins hatte ich noch nicht.

Es hat mich echt dazu gebracht, einiges zu hinterfragen. Ergebnis: in vielen Bereichen habe ich massive Fortschritte gemacht und ich hatte gleichzeitig Spaß dabei.

Jennifer Thran

Mentorin für Fach- und Führungskräfte

Diese Methode hat Einzug in meinen Methodenkoffer gefunden.

Ich nutze das Tracken im Coaching schon lange. Die wundervolle Aufbereitung des 3-Ideen-Journals gefällt mir sehr gut und hat in der Form Einzug in meinen Methodenkoffer gefunden.

Wie das 3-Ideen-Journal dich gelassen macht

Dieses Buch lüftet das Geheimnis der Balance, die nur gelassene Menschen kennen: 

Balance findest du nicht, du kreierst sie - mit nur 3 Ideen am Tag. 

Das Buch beinhaltet ein Workbooks und die 3-Ideen-Methode, die deine innere Mitte messbar in Zahlen abbildet. Damit werden deine Fortschritte nicht mehr vom schlechten Wetter oder deiner Laune verfälscht. Ganz im Gegenteil, du kannst die Balance-Killer leichter erkennen und somit schneller ins Gleichgewicht und deine Lebensfreude kommen.

1

Über 50 Seiten Workbook: Denke an dich selbst

Im Workbook erfährst du, wie du leichter einschlafen, dich motivieren und aufbauen kannst. Affirmationen, Visualisierung, Atem- und Dankbarkeitsübungen stärken deine Gelassenheit und machen dich zu einem wahren Menschenmagneten.

Du lernst außerdem deine Kreativität zu stärken und wertvolle Ideen aus deinen 6000 Gedanken pro Tag auszuwählen. Dabei lernst du, an dich selbst zu denken und zu glauben.

2

3-Ideen-Tracking für 31 Tage

Unter deinen Gedanken verstecken sich tolle Ideen. Damit diese nicht verloren gehen, kannst du sie in den Kategorien ICH, WIR und JOB aufschreiben, weiterentwickeln und intuitiv bewerten. So weckst du die Kraft deiner Kreativität und fokussierst sie genau dahin, wo deine Dysbalance liegt. Nach 31 Tagen wirst du eine Routine entwickelt haben, die deine Gedanken und Ideen ganz von allein in Balance bringt, damit du dich wohl und gelassen fühlen kannst. 

3

Balance-Tracker mit dem Balance-Dreieck

Oft trügt unsere Wahrnehmung und wir fahren im Herzen Achterbahn. Damit dir das nicht passiert, kannst du jeden Tag deine Balance mit dem Balance-Dreieck tracken. Es verdeutlicht dir visuell, ob der Fokus deines Tages auf ICH, WIR oder JOB lag. Nach einer Woche, sowie nach 31 Tagen kannst du deine Fortschritte auswerten und weitere Schritte zu deiner inneren Mitte beschließen. Das Journal ist wie ein Kompass, der dich zu dir selbst führt.

4

BONUS: Toolbox zum Download

Als Download bekommst du weitere Affirmationen, motivierende Sprüche und die Hauptseiten des Journals, die du morgens und abends ausfüllst zum Ausdrucken. So kannst du das Journaling verlängern oder wieder neu aufgreifen, wenn das Buch voll ist. Außerdem bekommst du die Zusammenfassung der Methode auf einer DIN A4 Seite - das Visual Memo. Diese kannst du ausdrucken, zu deinen Unterlagen legen oder an die Wand hängen. Damit wirst du daran erinnert, deinem ICH ein Gewicht zu vergessen, damit es zu deinen Gleichgewicht beitragen kann. 

Über Katharina Boguslawski

Katharina ist Physikerin, Trainerin, Autorin und Musikerin.

Sie schreibt nicht nur selbst, sondern layoutet und gestaltet ihre Bücher liebevoll.


Nachdem sie Anfang 2022 komplett auf ihrem Gleichgewicht gerissen wurde, hat sie sich auf den Weg zu ihrer Gelassenheit gemacht. 

Wie sie es geschafft hat, ihre innere Mitte zu stärken und was ihre Kreativität damit zu tun hat, teilt sie dir im 3-Ideen-Journal mit.

Hol dir dein Journal für Gelassenheit und werde glücklich

English »