Für Techies

ELEVATOR PITCH Workbook

Leseprobe:

Template mit Beispiel als PDF

Du bekommst von mir regelmäßig Mentorials und Informationen zu Webinaren und Kursen. Bitte lies dazu meine Hinweise zum Datenschutz.

Dein Workbook als PDF für einen verkaufsstarken 

ELEVATOR PITCH

Techies können leicht mit innovativen technischen Produkten aufwarten, aber es fällt ihnen schwer, neue Kunden von deren Nutzen zu überzeugen. Das Problem ist, dass sich die Präsentatoren nur auf die Produktmerkmale konzentrieren. Deshalb gelingt es ihnen nicht, das Vertrauen des Kunden zu gewinnen, egal wie ausgefallen ihre PowerPoint-Präsentation ist. Die Folge: Der Kunde kauft nicht oder - noch schlimmer - er kauft beim Konkurrenten.

In diesem 20-seitigen Workbook lernst du einen klaren ELEVATOR PITCH für dein Produkt zu schreiben, mit dem du Kunden gewinnst.

EIN PITCH KANN ENTWEDER TÜREN SCHLIESSEN ODER ÖFFNEN.

Das bekommst du im Workbook

Nachdem du das Workbook bezahlt hast, kannst du es als PDF herunterladen und bei Wunsch auf DIN A4 ausdrucken. Es enthält die verkaufsstarke Pitch-Formel und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der du Pitchs verschiedener Länge erstellen kannst - vom 1-Satz-Pitch bis hin zum 60-sekündigen ELEVATOR PITCH.

Selbstbewusstes Auftreten

Wenn du weißt, wie du das Vertrauen deiner Kunden gewinnst und sie zum Handeln anregst, wirst du einen hervorragenden ersten Eindruck hinterlassen, auf dem du dein Geschäft aufbauen kannst.

Unverwechselbare Authentizität

Eine verkaufsstarker Pitch hilft dir dabei, das Wesen deines Produkts zu definieren. Menschen, die deinen Pitch hören oder sehen, werden sich mit dir auseinandersetzen, um mehr über dich, deine Produkte und dein Unternehmen zu erfahren.

Pitch Portfolio

Du wirst einen Pitch vorbereiten, den du sofort an deine Kunden senden, auf deiner Webseite veröffentlichen oder auf einer Messe zeigen kannst. Und zwar in Kurz- oder in Langform.

Aufmerksamkeit für dein Produkt

Mit einem Elevator Pitch verfügst du über ein vorbereitetes Skript für den Aufbau neuer Beziehungen, z. B. bei Präsentationen auf Konferenzen, Beiträgen in sozialen Medien oder bei Networking-Veranstaltungen.

Das lernst du im 20-seitigen Workbook

Nach dem 20-seitigen Workbook wirst du einen verkaufsstarken ELEVATOR PITCH für dein Tech-Produkt schreiben können, ohne stundenlang YouTube-Videos zu gucken, lange Bücher zu lesen und Blogs nach passenden Beispielen zu durchforsten.

1

Pitch-Formel

Die Pitch-Formel ist eine Präsentationsstruktur, die das Vertrauen deines Kunden gewinnt, zum Handeln anregt und einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlässt. Diese Formel wird in diesem Workbook Schritt für Schritt erklärt und anhand von Beispielen demonstriert. Du lernst die Pitch-Formel für einen 10-, 30- und 60-Sekunden-Pitch kennen und wendest sie auf deinen eigenen Elevator Pitch an.

2

Beispiele für unwiderstehliche Call to Actions

Ein Pitch muss bei deinen Zuhörern eine Handlung hervorrufen. Sonst informierst du nur und verkaufst nicht. Der Call to Action, auf Deutsch "Handlungsaufforderung", aktiviert das Gehirn deines Kunden und leitet ihn somit an. Wann der Call to Action im Pitch kommen muss und wie du ihn inspirierend gestaltest, erfährst du im Workbook.

3

Kaufwiderstände auflösen

Unser Gehirn hat eine Schutzfunktion, um uns vor falschen Kaufentscheidungen zu schützen. Diese kannst du jedoch auflösen, wenn du weißt, welche es sind und wie unser Hirn sie priorisiert. Im Workbook findest du eine Tabelle mit Kaufwiderständen und den Aktionen, die du vornehmen musst, um sie aufzulösen.   

4

BONUS: Visual Memo (als Leseprobe zum Herunterladen)

Das Workbook enthält eine übersichtliche einseitige Zusammenfassung (Visual Memo) mit einem Elevator-Pitch-Beispiel, das du ausdrucken und in deinem Büro an die Wand hängen kannst, um die Pitch-Formel vor einem Kundenbesuch oder Meeting zu wiederholen.

Ich gebe deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus meinem System löschen. Du bekommst von mir regelmäßig Mentorials und Informationen zu Webinaren und Kursen. Bitte lies dazu meine Hinweise zum Datenschutz.

Über die Pitch-Trainerin, Katharina Boguslawski

Katharina ist Physikerin und Trainerin. Sie hat viele innovative Produkte entwickelt, patentiert und vor Kunden und Sponsoren präsentiert, unter anderem vor dem Finanzministerium von Luxemburg.

Als leidenschaftliche Songwriterin beherrscht sie das Storytelling und kann selbst trockene technische Inhalte mit Emotionen füllen, die Kunden und Investoren begeistern.


VERSCHWENDE NIEMALS EINEN PITCH. ER KANN ALLES VERÄNDERN.

EIN GUTER PITCH MACHT EINEN LEAD ZUM KUNDEN

Für meinen ersten Pitch brauchte ich 4 verschiedene Versionen und 2 Wochen.

Ich habe mir so viel Mühe gegeben, weil ich weiß, dass ein Pitch entweder Türen schließen oder öffnen kann. Wie viel Zeit verbringst du mit deinem Pitch und was kannst du stattdessen für dein Business oder in deiner Freizeit tun?

Um deine Zeit effizient zu nutzen, solltest du dich coachen lassen. Aber ein persönliches Pitch-Training kann dich leicht 600-1500 € kosten, wobei noch einige Reisekosten hinzukommen. Das ist eine ganze Menge. Deshalb empfehle ich dir, ein Online-Gruppentraining zu besuchen. 

In meinem letzten Gruppenworkshop haben etwa 15 Teilnehmer ihre Pitches innerhalb von 3 Stunden vorbereitet und präsentiert. Das ist nur mit meinen superfokussierten und erfahrenen Trainingsmethoden, einschließlich meines Schritt-für-Schritt-Workbooks mit Beispielen möglich. 


Mit diesem Workbook kannst du deinen Pitch selbstständig schreiben, wenn du dich nicht für ein Training entscheiden möchtest.


Auf Anfrage unter mentor@happybusinessmoves kann ich dir auch ein ausgedrucktes und signiertes Exemplar schicken.

Deine Investition

Lies, was Teilnehmer sagen

Gabrielle Thomas

Business Development Manager bei Menlo Systems

Meine Kollegen und ich waren sehr beeindruckt von dem Workbook.

Meine Kollegen und ich haben den Workshop sehr genossen, und wir waren besonders beeindruckt von dem Workbook, das Katharina zur Verfügung gestellt hat. Es war auf unseren speziellen Workshop zugeschnitten.

STEFANIE GARTENMAIER

NewWork - FutureofWork - Change

Mit dem super ausgearbeiteten Workbook lässt sich auch nach dem Workshop weiterarbeiten und ab jetzt ganz fokussiert pitchen.

In dem Vorab-Infocall zu Kats „Elevator Pitch Workshop“, konnte ich mich gleich von der Wirkung eines - ihres - Pitches überzeugen: Ich habe ihren Workshop gebucht.
Überzeugt haben mich die Klarheit, mit der Kat erklärt, ihre Fähigkeit, Technik und Menschen zu verbinden und ihre Persönlichkeit.

THORSTEN KREBS

Produktmanager

Eine klare und zielorientierte Methode

Der Elevator Pitch Workshop von Katharina hat bei mir einige spannende Impulse gesetzt! Zum einen wird eine klare, zielorientierte Methode vorgestellt, mit der man Formulierungen auf Punkt bringt. Zum anderen finde ich das Format super, dass die Teilnehmer sich gegenseitig Feedback geben! Das erhöht den Wert des Workshops ungemein.

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist das Workbook?

Kann ich das Workbook als mein eigenes Trainingstool verwenden?

Hilft mir das Workbook beim Investor-Pitch?

Gibt es das Workbook auch auf Englisch?

Wie viele Seiten hat das Workbook?

Kann ich das Workbook als physisches Heft bestellen?

Wenn du weitere Fragen hast, schreib mir an mentor@happybusinessmoves.com

Worauf wartest du?

Pitch dein Produkt!